Klassisches Hot-Rod-Design: Paul Yaffes BMW R 18 B Custombike

0

Paul Yaffe hat mit seinem Umbau der BMW R 18 B erneut gezeigt, warum er zu den besten Custombike-Schöpfern der Welt gehört. Durch die einzigartige Verbindung von klassischer Hot-Rod-Ästhetik und der unverwechselbaren BMW-Essenz hat er ein Meisterwerk geschaffen, das die Aufmerksamkeit und Bewunderung aller Motorrad-Enthusiasten auf sich zieht.

Paul Yaffe: Vom Custombike-Schöpfer zum Gründer von Paul Yaffes Bagger Nation

Seit fast 30 Jahren ist Paul Yaffe einer der führenden Custombike-Designer und hat mit seiner Kreativität und Handwerkskunst zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Seine Custombikes wurden in über 300 Zeitschriftenartikeln weltweit vorgestellt und haben eine große Fangemeinde. Yaffes einzigartiger Stil und seine unverwechselbare Ästhetik haben eine ganze Generation von Customizern inspiriert.

Einzigartige BMW R 18 B: Paul Yaffe setzt neue Maßstäbe im Customizing

Paul Yaffe hat sich ausführlich mit der BMW R 18 B beschäftigt und dabei eine beträchtliche Strecke zurückgelegt. Bei der Umgestaltung des Motorrads war es sein Ziel, möglichst viele originale BMW-Komponenten zu erhalten. Dadurch bleibt das Custombike authentisch und unterscheidet sich von anderen, die aus Teilen anderer Produktlinien zusammengesetzt sind.

Ein einzigartiges Vorderrad mit einem handgefertigten 180 mm breiten Reifen wurde in einen massiven Aluminiumblock integriert, um der BMW R 18 B einen beeindruckenden Look zu verleihen. Der Rahmen wurde gestreckt und geneigt, um Platz für das neue Vorderrad zu schaffen. Spezielle Aufnahmen wurden entwickelt, um die Spurweite zu korrigieren und das Handling des Motorrads zu optimieren.

Beim Design des BMW R 18 B Umbaus fand das Aussehen des legendären Mercury Lead Sled aus den 50er Jahren große Inspiration. Um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen, wurden zahlreiche einzigartige Komponenten gefertigt und bestehende R 18 Elemente modifiziert. Ein völlig neuer vorderer Stahlkotflügel wurde hergestellt und die ursprüngliche R 18-Verkleidung wurde in mehrere Teile zerschnitten und neu angeordnet, um einen fließenden Übergang zum neuen Vorderrad zu ermöglichen. Ein eigens entwickelter Kinnspoiler schließt die Lücke zwischen Verkleidung und Kraftstofftank.

Bei der Anpassung der BMW R 18 B wurde der Heckfender erweitert und die originalen Rücklichter in handgefertigte Panele integriert. Das Design der Side Pipes wurde beibehalten, um das charakteristische „BMW-Gefühl“ zu bewahren. Weiterhin wurde das Auspuffsystem modifiziert, um den Klang zu verbessern und den klassischen Hot-Rod-Sound zu erzeugen.

Kontrastreiches Design: Schwarz und ockerfarbenes Interieur

Paul Yaffe hat bei seinem Custombike-Design den Schwerpunkt auf ein klassisches Hot-Rod-Design gelegt, bei dem störende Grafiken bewusst vermieden wurden. Dies betont die elegante Erscheinung des Bikes auf eindrucksvolle Weise. Das Team hat sich intensiv mit der Perfektionierung aller Karosserieteile beschäftigt und eine glatte Oberfläche wie Glas geschaffen. Die tiefglänzende schwarze Lackierung wurde meisterhaft umgesetzt und bildet einen beeindruckenden Kontrast zum klassisch ockerfarbenen Interieur. Das Ergebnis ist ein spektakuläres Custombike, das alle Blicke auf sich zieht.

BMW R 18 B: Einzigartiger Umbau mit originalen BMW-Komponenten

Paul Yaffes individueller Umbau der BMW R 18 B präsentiert ein Meisterwerk des Custombike-Designs. Mit der Kombination von klassischer Hot-Rod-Ästhetik und der unverwechselbaren BMW-Essenz setzt er neue Maßstäbe in der Customizing-Szene. Der Erhalt zahlreicher originaler BMW-Komponenten und die sorgfältige Gestaltung jedes einzelnen Details zeugen von Yaffes herausragenden Fähigkeiten als Designer. Das Ergebnis ist ein Custombike, das nicht nur ästhetisch beeindruckt, sondern auch eine optimale Leistungsfähigkeit bietet.

Lassen Sie eine Antwort hier