„Mit Abenteuerlaune und diversen Produkten im Gepäck: Ford bei den Hamburg Harley Days 2023“

0

„Ford wird als Mobilitätspartner von Harley-Davidson den Hamburg Harley Days beiwohnen, die vom 19. bis 21. Mai 2023 stattfinden. Bei diesem Event, das als das größte Biker-City-Event Europas gilt und in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, präsentiert Ford ein ausgesuchtes und breit gefächertes Produktportfolio.“

Einzigartige Veranstaltung und spezielle Exposition

Mit dem 120. Jahrestag ihrer Gründung im Jahr 2023 präsentiert Harley-Davidson, die ehrwürdige Marke für Motorräder, sowohl neue Modelle als auch eine umfassende Sonderausstellung von Zweirädern. In der Funktion als offizieller Mobilitätspartner von Harley-Davidson in Deutschland, Österreich und der Schweiz, welche Ford seit 2022 innehat, wird der Autobauer durch einen eigenen Ausstellungsstand im Rahmen des neuesten Markenauftritts „Adventurous Spirit“ repräsentiert.

Ford unterzieht sich gegenwärtig in Europa einer bemerkenswerten Transformation von einer Volumen-Pkw-Marke zu einem Lifestyle-Unternehmen, das seinen amerikanischen Ursprung vollumfänglich annimmt. „Wir, als der größte noch existierende amerikanische Hersteller auf europäischem Territorium, bieten Fahrzeuge, die den ‚Adventurous Spirit‘ repräsentieren und dieses Gefühl der Freiheit und des Lebensgenusses sowohl auf den Straßen als auch abseits spürbar machen. Diese Sensation wird ebenso durch die Marke Harley-Davidson und ihre Motorradmodelle symbolisiert. Daher sind wir hocherfreut, wieder als Mobilitätspartner bei den Hamburg Harley Days präsent sein zu können“, so Fabian Halft, Direktor Marketing der Ford-Werke GmbH.

Eines der Hauptattraktionen auf der Ford-Ausstellung ist der neu eingeführte Ford Mustang der siebten Generation*. Die jüngste Edition des weltweit meistverkauften Sportwagens präsentiert sich wieder in Coupé- und Cabriolet-Ausführung und wird voraussichtlich ab dem Spätsommer 2023 auch in Deutschland verfügbar sein. Zu den eindrucksvollsten Merkmalen zählen ein neugestaltetes, durchweg digitales Cockpit, ein weiterhin optimierter V8-Motor* und ein noch dynamischeres Design. Das Ergebnis ist ein waschechter Mustang, der seine Vorversionen hinsichtlich Leistung und Fahrspaß toppen wird.

„Die Ankunft der Ikone und ihrer Showfahrzeuge“

„Es gibt aufregende Nachrichten für Autoliebhaber in Europa: Der legendäre Ford Bronco, ein Symbol amerikanischer Geländewagen, kommt in begrenzter Auflage in ausgewählte europäische Länder, einschließlich Deutschland. Neben dem Bronco hat Ford weitere spannende Modelle im Angebot, wie den eindrucksvollen Ford Ranger Raptor. Dank seines 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotors bietet dieser 156 kW (210 PS) und ein beeindruckendes maximales Drehmoment von 500 Newtonmetern.“

„Ford ist bekannt für seine konsequente Ausrichtung auf eine nachhaltigere Zukunft in der Automobilbranche. Dies spiegelt sich in ihrem Bestreben wider, die Transformation hin zur Elektromobilität aktiv zu gestalten. Der Ford Mustang Mach-E, der auf dem Ford-Stand präsentiert wird, ist ein glänzendes Beispiel für ein vollelektrisches Fahrzeug, das sowohl in puncto Attraktivität als auch in seiner Leistung besticht.“

„Die Hamburg Harley Days gehen traditionell mit der großen Sonntagsparade zu Ende, zu der alle Motorradfans eingeladen sind, unabhängig von der Marke ihres Motorrads. Tausende von Bikerinnen und Bikern vereinen sich, um gemeinsam eine Strecke von rund 30 Kilometern durch die einzigartige Kulisse des Hamburger Hafens zu absolvieren. Sie fahren entlang der Hafenrandstraße und der Köhlbrandbrücke, durch die HafenCity, an den Landungsbrücken und dem Fischmarkt vorbei, bis zur Reeperbahn und wieder zurück zum Großmarkt. Doch dies wird nicht der letzte gemeinsame Auftritt von Harley-Davidson und Ford in diesem Jahr sein. Beide Marken planen, auch bei der European Bike Week vom 5. bis 10. September 2023 am Faaker See in Österreich gemeinsam aufzutreten.“

„Ford und Harley-Davidson sind seit 2022 in einer starken Partnerschaft verbunden, in der Ford als Mobilitätspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungiert. In dieser Rolle versorgt Ford Harley-Davidson mit ausgewählten Zug- und Showfahrzeugen für die unterschiedlichsten Veranstaltungen.“

„Betrachtung des Kraftstoffverbrauchs verschiedener Modelle“

  • * Kraftstoffverbrauch des Ford Mustang 5.0 V8 in l/100 km nach WLTP (kombiniert): 11,8 – 11,1; CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 275 – 260 g/km#. Bei diesen Verbrauchs- und CO2-Emissionsangaben handelt es sich um Vorabwerte. Die offiziellen Werte werden rechtzeitig vor der Markteinführung bekannt gegeben.
  • ** Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Bronco in l/100 km nach NEFZ (kombiniert): 10,7 – 10,2 l/100 km // CO2-Emissionen nach NEFZ (kombiniert): 244 – 233 g/km#
  • *** Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen des Ford Ranger: Alle Ford Ranger-Modelle sind in Deutschland als Lkw homologiert.
  • **** Verbrauchswerte des Ford Mach-E inklusive des Ford Mustang Mach-E GT nach WLTP (kombiniert): Stromverbrauch: 21,2-17,2 kWh/100 km; CO2- Emissionen im Fahrbetrieb (nach WLTP): 0 g/km#
  • Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

„Im Zuge der Bemühungen um genauere Messungen von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen wurde am 1. September 2017 das World Harmonised Light Vehicle Test Procedure (WLTP) für bestimmte Neuwagen eingeführt. Dieses neue Prüfverfahren liefert realistischere Ergebnisse als das bisherige Verfahren, der Neue Europäische Fahrzyklus (NEFZ), den es schließlich am 1. September 2018 vollständig ablöste. Da das WLTP praxisnähere Bedingungen bietet, fallen die gemessenen Werte für Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen oft höher aus als die zuvor nach dem NEFZ ermittelten Werte.“

Die angegebenen Werte für diesen konkreten Fahrzeugtyp wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und daraufhin zur Vergleichbarkeit auf den bisherigen NEFZ-Testzyklus umgerechnet. Es ist zu beachten, dass seit dem 1. September 2018 die nach dem WLTP-Verfahren ermittelten Werte als Grundlage für die Berechnung von Steuern oder Abgaben, die auf den CO2-Ausstoß abzielen, herangezogen werden. Daher können für die Festsetzung solcher Steuern und Abgaben abweichende Werte relevant sein, die von den hier angegebenen Werten abweichen können.

Die hier bereitgestellten Angaben beziehen sich nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug und sind nicht als Teil eines Angebots zu verstehen. Ihr Hauptzweck besteht darin, einen Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen zu ermöglichen. Gemäß der Richtlinie 1999/94/EG ist es wichtig zu beachten, dass der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs nicht allein von der effizienten Nutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug selbst abhängen, sondern auch von anderen Faktoren wie individuellem Fahrverhalten und nichttechnischen Einflüssen beeinflusst werden können. CO2 ist das Treibhausgas, das hauptsächlich für die Erderwärmung verantwortlich ist.

Lassen Sie eine Antwort hier